Liebe SV-Anhänger,
liebe Freunde, Gönner, Sponsoren
liebe SV-Familie,

mit dem Jahr 2022 geht ein Jahr zu Ende, das zwar nicht zwingend leichter war als die beiden Pandemie-Jahre zuvor, aber dennoch ist nun endlich das Licht am Ende des Tunnels gefühlt erreicht und das Meiste konnte mittlerweile auch schon wieder zur Normalität zurückkehren.

Eine große Veränderung gab es auch in unserer Vereinsführung. Nach sage und schreibe 27 sensationellen Jahren übernahm Isabell Kirschner den Posten des. 1. Vorstandes von Gerhard Färber. Jürgen Findeiß, ebenfalls ein alter Blau-Weißer, übernahm für Gehrads jahrelangen Weggefährten Gerd Wichmann als 2. Vorstand. Somit gingen zwei mehr als verdiente Sportkameraden sozusagen in ihren Funktionärs-Ruhestand. Benjamin Ströhlein ist neuer Hauptkassier und beerbt Jürgen Kobrin in seiner jahrelangen Funktion. Mit der neu aufgestellten Vorstandschaft und deren Ausschüssen gibt es viele neue Impulse und Ideen, die teilweise schon Früchte getragen haben oder in der nächsten Zeit, ob kurz- oder langfristig auf ihre Umsetzung warten.

Sportlichen gesehen lief es in diesem Jahr nicht immer ganz leicht. Einen Umbruch gab es auch hier. Neben den Konstanten, unserem Trainer-Team um Florian Narr-Drechsel und Torsten Drechsel, löste Klaus Marko unseren jahrelangen sportlichen Leiter Norbert Drobny ab und auch der Spielerkader hat wieder die ein oder andere Veränderung hinter sich. Da ist es logisch, dass nicht immer gleich alle Zahnräder in sich greifen. Doch gegen Mitte der Hinrunde hatte sich das Team etwas gefangen und konnte ein paar wichtige Siege mehr oder weniger am Stück einfahren. Dennoch wird es noch ein hartes Stück Arbeit für die Rückrunde. Eine gesellige Weihnachtsfeier zeigte, dass die Mannschaft menschlich harmoniert, da folgt der sportliche Erfolg sicher auch bald und wir sind sicher, Flo und Totti werden die richtigen Mittel für die junge Mannschaft finden.

Nach einer starken letzten Saison, tut sich unsere Zweite in der neuen Spielzeit überraschend schwer und so musste man sich von Holger Knörnschild als Trainer trennen, was keine einfache Entscheidung war. Die bisherige Interims-Lösung konnte jetzt zur Winterpause aber mit einer Königslösung abgelöst werden. Wir freuen uns, dass unser Andy Schall von Selb zurück zu seinem Herzensverein, unserer Spielvereinigung kommt und ab der Rückrunde für unsere Zweite die Zügel lenken wird. An dieser Stelle viel Freude und Erfolg dafür, lieber Andy!

Die SpVgg Selbitz möchte sich ganz herzlich bei ihnen für ihr Interesse und ihre Unterstützung, gleich welcher Art bedanken und wünscht ihnen und ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, verbunden mit Gesundheit und einem positiven Start ins neue Jahr!

Bleiben sie uns gewogen!

Ihre Vorstandschaft