Zum Trainingsauftakt am vergangen Montag konnte Coach Florian Narr-Drechsel 8 seiner bisher 10 Neuzugänge begrüßen. Es fehlten lediglich noch Tarik Djemai (verletzt) und Franz Wunderlich (Urlaub).

Wenngleich 2 der "Neuen" eigentlich bereits altbekannte Gesichter im blau-weißen Trikot sind. Steffen Horn rückt aus der Kreisklassenmannschaft ins Bezirksligateam auf. Dominik Heger gibt nach einer schweren Handverletzung und langer Pause sein kaum erwartetes Comeback im Kreise der 1.Mannschaft. Er ist zumindest ein "gefühlter" Neuzugang.

Für die #ElfausdemFrankenwald stehen nun 5 schweißtreibende Wochen, mit jeweils 3 Trainingseinheiten pro Woche bis hin zum Bezirksligaauftakt am 23.07. auf dem Vorbereitungsplan. Wobei, bedingt durch die Vielzahl der neuen Gesichter und noch einiger Verletzter aus der letzten Spielzeit, die Findungsphase sicherlich auch noch bis in die ersten Wochen des Punktspielbetriebes hinein verlaufen wird.

5 Testspiele sind in dieser Zeitraum geplant, mindestens 3 davon im Rahmen des Totopokales.

26.06. um 16 Uhr FC Frankenwald (in Grafengehaig/Walberngrün) - Vorrunde Totopokal

02.07. um 16 Uhr FC Ort (in Selbitz) - Vorrunde Totopokal

09.07. um 16:30 Uhr SC Altenplos (in Selbitz)

10.07. um 15 Uhr SV 05 Froschbachtal (in Bobengrün) - Vorrunde Totopokal

16./17.07 Gegner steht noch nicht fest

Bis zum Saisonstart sollen möglichst noch ein, maximal zwei Spieler zum aktuellen Kader hinzustoßen. Dadurch würden dem Selbitzer Chefcoach dann 3 Torhüter und 20 bzw. 21 Feldspieler zur Verfügung stehen. Natürlich wird man auch in der kommenden Spielserie wieder ein Auge auf die Talente im eigenen Kreisklassenteam werfen, die sich durch gute Leistungen empfehlen können.

Bild:
h.v.l.: Co- und TW-Trainer Torsten Drechsel, Christopher Mölter (FC Ort), Benjamin Paprocki (FC Eintracht Münchberg), Steffen Horn (eigene 2.Mannschaft), Simon Oelschlegel (A-Jun. SpVgg Bayern Hof), Sven Hofmann (A-Jun. FSV Naila), Trainer Florian Narr-Drechsel;
v.v.l.: Bastian Fuchs (ATS Hof/West), Dominik Heger (zuletzt inaktiv), Martin Maier (FSV Viktoria Hof);
es fehlen: Tarik Djemai (FC Türk Hof) und Franz Wunderlich (A-Jun. VFC Plauen)