Aus der A-Juniorenmannschaft des VFC Plauen wechselt der 18-jährige Franz Wunderlich zur SpVgg Selbitz.

Der gelernte Außenverteidiger, der in der Defensive auch vielseitig einsetzbar ist, wäre eigentlich noch 1 Jahr für die A-Jugend spielberechtigt, möchte aber aus eigenem Antrieb bereits jetzt den Sprung zu den Herren wagen. "Ich bin der Überzeugung, dass der vorzeitige Übertritt in den Herrenbereich für mich persönlich und meine fußballerische Entwicklung am Besten ist", meint der Youngster über seinen Wechsel. "Ich war 2 Mal zum Probetraining in Selbitz und beide Seiten haben sofort gemerkt, dass sowohl die Chemie und wohl scheinbar auch die fußballerische Leistung gestimmt hat", so der Neuzugang über seinen neuen Club.

Sein neuer Coach Florian Narr-Drechsel war sofort nach der ersten Trainingseinheit angetan von dem Talent. "Franz hat sich toll präsentiert. Er hat eine sehr gute fußballerische Ausbildung und weiß genau was er will, ist ehrgeizig, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Ich denke wir werden viel Freude an ihm haben. Jetzt bekommt er von uns aber erst einmal 3 Wochen Zwangspause verordnet, schließlich hat er an diesem Wochenende erst sein letztes Spiel für den VFC bestritten. Ohne jeglichen Regeneration in die neue Vorbereitung zu starten halten wir für unverantwortlich. Daher erwarten wir ihn erst in der zweiten Hälfte der Saisonvorbereitung im Mannschaftstraining.

Franz, der in vogtländischen Schönbrunn wohnhaft ist, hat das Fußball-ABC bei Merkur Oelsnitz erlernt, ehe es ihn für 2 Jahre in den Regionalliganachwuchs des VfB Auerbach und in den letzten beiden Spielzeiten eben zum VFC Plauen gezogen hat. Die Junioren des VFC spielten in der Landesliga Sachsen eine sehr ordentliche Serie gegen namhafte Teams wie Lok Leipzig, Chemie Leipzig, VfB Auerbach Budissa Bautzen und Stahl Riesa.

Herzlich Willkommen bei der SpVgg Selbitz, Franz!

Partner