Mit Nick Schüler hat ein weiterer Akteur aus dem aktuellen Kader der SpVgg Selbitz seinen Verbleib für die kommende Spielzeit zugesichert. Steffen Horn aus der Zweiten gehört ab sofort ebenfalls fest zum Kader.

"Nick ist ein echtes Eigengewächs und trägt seit der B-Jugend, bis auf einen kurzen Abstecher nach Martinsreuth, das SV-Trikot. Wir haben ihn in der vergangenen Winterpause aus dem Kreisklassenteam zu uns hochgezogen, weil wir nicht erst seit dem von seinem Potential überzeugt sind. Für seine 20 Jahre ist er schon sehr weit, bringt sowohl eine gewisse Unbekümmertheit auf dem Platz, gepaart aber mit einer enormen Robustheit, als ob er schon mehrere Jahre im Herrenbereich unterwegs wäre, mit. Letztendlich ist aber seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen und wir sind der Meinung dass er, wenn er buchstäblich am Ball bleibt, ein ganz wichtiger Faktor in unserem Mittelfeld werden kann. Seine bisherigen Einsätze in der Bezirksliga haben das mehr als angedeutet und wo das Tor steht weiß er auch", meint der Selbitzer Coach Florian Narr-Drechsel über "seinen Schüler".

Ein weiterer Kandidat aus dem "eigenen Stall" ist Steffen Horn, der aus dem Kreisklassenteam ab sofort mit hochgezogen wird. "Steve" hat seit der Winterpause regelmäßig mit uns trainiert und es in dieser Zeit zu 8 Einsätzen in der Bezirksliga gebracht, bei denen ihm als gelernter Verteidiger sogar ein Treffer gelungen ist. Er ist ein Muster an Zuverlässigkeit" und identifiziert sich als echter Selbitzer voll mit der SV, stellt Trainer Florian Narr-Drechsel dem 21-jährigen ein blendendes Zeugnis aus. "Er erfüllt auf dem Platz exakt die vorgegebenen Aufgaben und macht genau das was er kann, ohne jegliche Schörksel. Steve hat sich die "Beförderung" absolut verdient, möchte aber auch weiterhin für die 2.Mannschaft da sein, insofern es die Einsatzbestimmungen zulassen.

Klasse das ihr unseren Weg weiter mitgeht, Jungs!

Weitere, bereits festsehende Neuzugänge, u.a. hat man 2 Torhüter und einen Routinier fürs Sturmzentrum verpflichtet, werden spätestens zum Trainingsauftakt am 20.06. offiziell vorgestellt. Darüber hinaus ist man mit potentiellen Kandidaten im stetigen Austausch und hofft hier in den kommenden Tagen Vollzug melden zu können.