Eine ganz wichtige Personalie konnte zum Ablauf der aktuellen Spielzeit bei der SpVgg Selbitz geklärt werden. Mit Maximilian Lang hat ein Selbitzer Urgestein seinen Verbleib für die kommende Bezirksligaserie zugesichert. Der 29-jährige Innenverteidiger geht nun mittlerweile in die 11. (!) Saison für #dieElfausdemFrankenwald und ist damit auf Augenhöhe mit Felix Strootmann, der, wie berichtet, ebenfalls verlängert hat.

„Max wurde erst kürzlich für über 250 Spiele im Selbitzer Trikot geehrt, was in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich ist und von absoluter Vereinstreue zeugt“, so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter in Selbitz. „Wir wissen, dass er lange mit dem Gedanken gespielt hat aus familiären und beruflichen Gründen künftig fußballerisch kürzer treten zu wollen. Umso mehr sind wir natürlich hocherfreut, dass unser Mr. Zuverlässig sich letztendlich doch dafür entschieden hat, mindestens noch die kommende Serie für uns aufzulaufen. Damit ist unsere Defensive nahezu komplett zusammengeblieben, was eine sehr gute Basis ist. Max ist einer der Eckpfeiler im Mannschaftsgefüge von Trainer Florian Narr-Drechsel und wäre nur ganz schwer zu ersetzen gewesen.

Max, grandios dass du auch weiterhin den Weg der SpVgg Selbitz begleitest!