Mit Simon Oelschlegel können die Selbitzer ihren ersten Neuzugang für die kommende Bezirksligasaison vermelden. Der bald 19-jährige waschechte Frankenwälder, aus Silberstein bei Geroldsgrün, wechselt von den A-Junioren der SpVgg Bayern Hof in die REWE-Arena.

„Simon hat die letzten 7 Jahre seine fußballerische Ausbildung in Hof, u.a. im NLZ genossen und ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, was natürlich immer ein Vorteil ist. Wir sind sehr froh, dass Simon sich dafür entschieden hat, seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich bei uns zu machen. Damit haben ja schon andere junge Spieler vor ihm in den letzten Jahren nicht die Allerschlechtesten Erfahrungen gemacht - wenn sie Geduld bewahrt haben, meint Norbert Drobny, Sportlicher Leiter bei der SV.

„Ihn dabei unterstützen wird auch in der kommenden Spielzeit Routinier Denny Buschner. Der 38-jährige Mittelfeldakteur ist sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine ein wichtiger Baustein im Selbitzer Kader. „Denny hat in der vergangenen Spielzeit einiges an Verletzungspech gehabt und konnte deshalb nicht in dem Maße mithelfen unsere Ziele zu erreichen, wie er es sich selbst vorgenommen hatte. Dies will er nun nach Möglichkeit revidieren und nochmals richtig Gas geben“, so Drobny. "Gerade Spieler wie er sind eminent wichtig für uns, da wir einen gewissen Umbruch im Kader haben werden und Routiniers wie u.a. Buschner, Findeiß, Strootmann und hoffentlich noch der ein oder andere mehr, hier als Führungsspieler gefragt sind.

Herzlich Willkommen Simon und Klasse dass du uns treu bleibst, Buschi!