Mit David Wich und Lucas Herrmann haben 2 weitere Spieler aus dem aktuellen Bezirksligakader ihre Zusagen für die kommende Spielzeit gegeben.

David Wich (23), der seit der Serie 16/17 bei der SV kickt, ist zumeist auf der rechen Außenbahn beheimatet, kann aber auch im Zentrum spielen. Seine dynamischen Flankenläufe sind für die SpVgg Selbitz unentbehrlich. Auch bei Standardsituationen, wie etwa direkten Freistößen ist er aufgrund seiner enorm guten Schusstechnik ein Spezialist auf den Trainer Florian Narr-Drechsel ungerne verzichten würde.

Mit Lucas Herrmann (23) hat ein echtes Eigengewächs auch für die kommende Spielzeit zugesagt. „Luqqi“ ist sehr fleißig und bringt zudem eine enorme Grundschnelligkeit mit. Er hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist auf der Außenbahn eine enorme Bereicherung. Einzig bei der Torausbeute gibt es noch Luft nach Oben, die der ehrgeizige Selbitzer noch beseitigen möchte.

"Die beiden Spieler sind jetzt aus dem Youngster-Alter herausgewachsen und sollen nun so langsam auch Führungsrollen auf dem Platz für die hoffentlich nachrückenden Jungspunde übernehmen. Wir sind daher sehr froh darüber, dass sie unseren Weg weiter mitgehen werden. Außerdem sind wir guter Dinge zeitnah weitere Vertragsverlängerungen, sowie die ersten externen Neuzugänge vermelden zu können", so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter in Selbitz.

Nächstes Jahr nicht mehr im Trikot der SpVgg Selbitz zu sehen sein werden dagegen, neben dem bereits vermeldeten Andi Schall, auch Claudio Bargenda, Maximilian Engelhardt und Christoph Kaschel, die sich allesamt neuen Aufgaben stellen wollen.