Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende, erneut kein einfaches, wie sich letztendlich leider herausgestellt hat. Zeit, ein bisschen zurück zu blicken und Danke zu sagen.

Liebe SV-Anhänger,
liebe Freunde, Gönner, Sponsoren
liebe SV-Familie,

bereits im Dezember 2020 begannen die meisten Weihnachtswünsche mit dem Hinweis darauf, dass das zurückliegende Jahr ein für uns alle ganz besonders schwieriges war.

Wer hätte damals gedacht, dass wir auch jetzt wieder auf ein zweites ganz außergewöhnliches Jahr zurückblicken?

Sportlichen gesehen wechselten sich bei unserem Bezirksligateam Höhen und Tiefen ab. Nach einem tollen Lauf zu Beginn der Spielserie begannen aufgrund einer Verletzungsserie die personellen Probleme, welche sich letztendlich auch in manchen Ergebnissen widerspiegelten. Im negativen Sinne „gekrönt“ wurde die ganze Situation dann gegen Ende der Vorrunde, als die Pandemie auch bei uns im Spielerkreis Einzug hielt und uns gleich zu mehreren Spielabsagen zwang.

Wir werden daher in der Winterpause die Wunden lecken, aufstehen, die Krone richten um dann im Frühjahr hoffentlich die durchaus noch vorhanden Chance auf Rang 2 in Angriff nehmen zu können. Immer vorausgesetzt, die allgemeine pandemische Lage lässt einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb auch zu.

Unsere blutjunge 2. Mannschaft schlägt sich mit einigen neuen Gesichtern im Team in der Kreisklasse recht beachtlich. Aufgrund des Alternsdurchschnittes von unter 20 Jahren sind hier Leistungsschwankungen ganz normal und durchaus auch einkalkuliert. Aktuell hat man einen gesicherten Mittelfeldrang inne und hegt dabei die Absicht in der Rückserie noch den ein oder anderen Rang nach Oben zu klettern.

Die SpVgg Selbitz möchte sich ganz herzlich bei ihnen für ihr Interesse und ihre Unterstützung, gleich welcher Art bedanken und wünscht ihnen und ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, verbunden mit Gesundheit und einem positiven Start ins neue Jahr!

Bleiben sie uns gewogen!