Nach dem pandemiebedingtem Ausfall im Vorjahr holt die SpVgg Selbitz den 4. Autohaus Exner Cup nun am 01./03.7. in der Selbitzer REWE-Arena nach.

Dank der Unterstützung des Autohauses Exner, einem der engagiertesten Förderer und Unterstützer des gesamten Sportgeschehens in der Region, ist es auch im Jahr 2021 gelungen ein sehr interessantes regionales Teilnehmerfeld in den Frankewald zu lotsen.

Neben der SpVgg Selbitz als Gastgeber und der SpVgg Bayern Hof (Bayernliga) sind erstmals die Landesligisten SV Friesen und TSV Neudrossenfeld mit am Start im Kampf um Preisgelder und Siegerpokal !

Im ersten Halbfinale am Donnerstag Abend, quasi als After-Work Veranstaltung mit Bier und „Broodwerschd“, stehen sich der Gastgeber und der ranghöchste Club des Fußballkreises, die SpVgg Bayern Hof gegenüber. Das letzte Aufeinandertreffen im Rahmen des 3.Exner-Cup’s geriet zu einer deutliche Angelegenheit für den Bayernligisten. 5:0 unterlagen die Selbitzer damals dem großen Nachbarn. Beide Kader haben sich seit dem jedoch stark verändert und so werden die Karten neu gemischt. Wobei naturgemäß die Favoritenrolle ganz klar auf Seiten der Gelb-Schwazen liegt, aber die Narr-Schützlingen wollen sich so teuer wie möglich verkaufen.

Im Anschluss daran treffen im zweiten Halbfinale der SV Friesen und der TSV Neudrossenfeld aufeinander. Zwei spielstarke Landesligisten mit Ambitionen, auch in der kommenden Serie in ihrer jeweiligen Liga ganz Oben ein Wörtchen mitzureden. Der TSV Neudrossenfeld belegte in der abgelaufenen Mammut-Saison Rang 5. In der Landesliga Nordost, der SV Friesen landete in der Landesliga Nordwest gar auf Platz 3. Man darf sich also auf ein spannendes Duell auf Augenhöhe zwischen zwei alten Rivalen freuen.

Am Samstag Nachmittag finden dann die beiden Finalspiele in der REWE-Arena statt.

Der Turniersieger erhält 400,- € Preisgeld, Rang 2. ist mir 300,- €, Platz 3. mit 200,- € und Rang 4. mit 100,- € dotiert.

Auf Seiten des Veranstalters hofft man natürlich bis zum Turnier noch auf eine Änderung der aktuell noch gültigen Regelung bezgl. der Stehplatzzuschauer. Andernfalls ist man aber in Selbitz gewappnet und wird entsprechend die geforderten Sitzplatzmöglichkeiten schaffen. Die Einhaltung der weiteren Vorgaben was Hygienevorgaben betrifft sind natürlich vollumfänglich gewährleistet.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist wie immer bestens gesorgt.