Einen Spendenaufruf der etwas andere Art hat Toni Hübner gestartet. Der ehemalige Selbitzer fühlt sich der SpVgg Selbitz und unserem Vorstand Gerhard Färber sehr freundschaftlich verbunden.

Wie nahezu alle Vereine hat auch die SpVgg Selbitz durch die Corona-Pandemie starke finanzielle Einbußen erleiden müssen. „Ich wollte meinem Verein einfach unter die Arme greifen und hatte dann spontan die Idee fränkisches Bier unter die Leute zu bringen“, sagt der Initiator der Aktion. Toni, der im 400km entfernten Rheinzabern lebt, fragte im Freundschafts- und Bekanntenkreis an, ob nicht Interesse bestünde, den Heim- und Lieferservice seines Heimatvereins durch den Kauf einer Kiste Bier, finanzielle zu unterstützen.

Die Nachfrage stieg so rasant an, dass am Ende über 80 Hektoliter Bier vom Frankenwälder Brauhaus in Naila den Weg ins entfernte Rheinland-Pfalz antraten. Dem ging eine logistische Meisterleistung des Vereins und der Brauerei voraus. Schließlich ist es nicht alltäglich 827 Kästen Bier an einem Tag zusätzlich auf Reisen zu schicken.

Wir bedanken und verneigen uns vor unserem Vereinsmitglied Toni Hübner für diesen noch nie dagewesenen Spendenaufruf und das unermessliche Engagement. „In einer schwierigen Zeit wie dieser ist jede Unterstützung unendlich wichtig für einen kleinen Verein wie uns“, betont Gerhard Färber. „Unser Toni Hübner hat die Spielvereinigung schon in vielerlei Hinsicht unterstützt und hat sich nun ein weiteres Mal übertroffen“, so der erste Vorstand weiter.

Wir sagen: Prost und ein herzliches vergelt's Gott! Und vor allem: Bleiben Sie gesund!