Mit Christian Pätz konnte nun auch die letzte intern noch offene Personalie für die kommenden Spielzeit unter Dach und Fach gebracht werden. Der 25-jährige Thüringer wird auch in der nächsten Spielzeit für die SpVgg Selbitz die Fußballstiefel schnüren.

"Inoffiziell hat uns "Pätzi" eigentlich schon länger seinen Verbleib signalisiert. Er wollte aber noch abwarten wo es ihn als angehenden Grundschullehrer ab dem Herbst dieses Jahres hin verschlägt. Nun, nachdem seine Prüfungen soweit abgeschlossen sind, steht zwar sein künftiger Referendarplatz immer noch nicht fest, aber er wollte jetzt einfach auch für sich selbst Nägel mit Köpfen machen", so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter beim Bezirksligisten. "Mit dem Haken hinter dieser Personalie können wir uns jetzt voll und ganz auf die wenigen noch offenen Baustellen konzentrieren, die wir durch Neuzugänge schließen wollen".

Christian Pätz genoss seine fußballerische Ausbildung im Nachwuchsbereich der SpVgg Bayern Hof, ehe der offensive Außenbahnspieler zum damaligen Landesligisten ASV Hollfeld wechselte. Zur Saison 2015/16 schloss er sich dann dem 1.FC Trogen an. Seit der Serie 18/19 kam er dann in Diensten der SpVgg Selbitz auf 29 Punktspiele in denen ihm 2 Treffer gelangen. In den letzten Jahren hatte der Modellathlet leider immer wieder enormes Verletzungspech, so dass er sich mehrmals durch ganz viel Fleiß und Ehrgeiz mühsam an die Mannschaft herankämpfen musste, ehe ihn erneut eine schwere Verletzung ausbremste.

Dieser negative Kreislauf soll nun zur kommenden Spielzeit endgültig durchbrochen werden. "Wir sind sehr froh das "Pätzi" weiter für uns aufläuft", so sein Trainer Florian Narr-Drechsel. "Es war für ihn mitunter keine einfache Zeit, aber letztendlich ist er ein total positiver Typ und dazu ein absoluter Teamplayer, der auf dem Platz immer alles für seine Mannschaft in die Waagschale wirft. Wir wünschen ihm und uns, dass er verletzungsfrei bleibt und dadurch sein volles Potential ausschöpfen kann!.

Schön das du unseren Weg weiter mitgehst, Pätzi!