Mit Claudio Bargenda konnte eine der letzten noch offenstehenden Personalien aus der aktuellen Bezirksligamannschaft unter Dach und Fach gebracht werden. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hat den Selbitzer Verantwortlichen seinen Verbleib für die kommende Spielzeit 21/22 zugesichert.

Der 23-jährige stammt aus der Jugend der SpVgg Bayern Hof und kickte danach 4 Jahre in der Landesligaelf des TSV Neudrossenfeld. In Selbitz brachte er es pandemiebedingt bisher auf 12 Einsätze in der Bezirksliga, wobei ihm 2 Treffer gelangen. Was die Torausbeute angeht ist da noch Luft nach Oben. Dass weiß auch der Techniker mit dem feinen linken Fuß aus dem Kulmbacher Raum, und will dies in Selbitz weiter unter Beweis stellen.

"Bagi" ist ein Supertyp, passt in jeder Beziehung perfekt in unsere Truppe und fühlt sich nach eigenem Bekunden "sauwohl" bei der SVS. Deshalb hat er auch höherklassige Angebote ausgeschlagen und sich zu uns bekannt", so sein Trainer Florian Narr-Drechsel. "Es erstaunt uns immer wieder was er im Training zeigt. Er muss dies aber künftig auch im Wettkampf noch konstanter auf die Platte bringen. Dass er das auch kann, davon sind wir 100%ig überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass "Bagi" uns die Treue hält und mit anpackt unsere sportlichen Ziele umzusetzen".

Claudio, wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg der SVS!

Damit nimmt der künftige Selbitzer Kader konkrete Formen an. Intern ist bis auf eine Personalie alles geklärt. Mit Ausnahme von Röthlingshöfer (Röslau), Szewzyk (Münchberg), Gebhardt (pausiert ohne zu Wechseln) und Heger (Karriereende) haben alle Spieler ihren Verbleib zugesagt.

Extern stehen mit Buschner und Werner (beide Trogen) sowie Engelhardt (Enchenreuth/Presseck) bisher 3 Neuzugänge fest. Mit weiteren interessanten Kandidaten ist man in Kontakt um die wenigen noch offenen Baustellen bestmöglichst, im Rahmen seiner Möglichkeiten, zu beseitigen.