Mit Niclas Hackenberg hat ein weiterer Youngsters aus der Selbitzer Truppe seinen Verbleib auch für die kommenden Serie 21/22 zugesagt.

"Hacke", gerade erst 21 Jahre alt geworden, wird damit die dritte Saison in Folge das Selbitzer Trikot tragen. "Niclas ist unser Staubsauger vor der Abwehr und hat sich in der letzten beiden Spielzeiten enorm entwickelt. Und das trotz des Umstandes, dass er immer wieder von Verletzungen ausgebremst wurde. Unter anderem zwang ihn ein Mittelfußbruch zu einer längeren Pause", so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter der Frankenwäldler. "Ich bin der Überzeugung das ihm, genauso wie den anderen Youngsters im Kader, der Abstieg aus der Landesliga sogar ein Stück weit geholfen hat. Die Jungs konnten sich freischwimmen und im Seniorenbereich leichter etablieren. Niclas nimmt einen hohen zeitlichen Aufwand in Kauf, da er in Bamberg Lehramt studiert. Aber er fühlt sich sehr wohl bei uns, und so musste er nicht lange überlegen. Es ist spannend für uns mit anzusehen wie sich unsere Youngsters weiterentwickeln und sind überaus froh darüber, dass mit Niclas ein weiteres der Talente unseren eingeschlagenen Weg mitgehen wird".

Partner