Jonas Werner (20 Jahre), zuletzt für den 1.FC Trogen im Einsatz, geht zur Spielzeit 21/22 für die SpVgg Selbitz auf Torejagt.

Der gebürtige Bad Lobensteiner wechselte mit 14 Jahre ins NLZ der SpVgg Bayern Hof, wo er in den B- und A-Juniorenteams zum Einsatz kam. Im letzten Juniorenjahr wagte er dann frühzeitig den Sprung in den Seniorenbereich zum 1.FC Trogen, mit dem er sofort den Wiederaufstieg in die Bezirksliga schaffte. Beim Bezirksligakontrahenten der Selbitzer konnte der Offensivspieler in 29 Pflichtspielen bisher 9 Treffer erzielen. Einer davon ist den Selbitzern noch in recht unangenehmer Erinnerung, erzielte Jonas doch die 1:0 Führung bei der Selbitzer 3:1 Niederlage im Hinspiel der nun wohl doch noch abgebrochenen Spielserie in Trogen.

"Jonas hat einiges an Potential, ist ehrgeizig, ein Kämpfertyp der immer alles für die Mannschaft gibt", so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter in Selbitz. "Das haben uns sowohl Trainer als auch Mitspieler aus seiner Juniorenzeit in Hof unisono bestätigt. Er ist aber auch erst 20 Jahre alt und hat natürlich noch Luft nach Oben. Bei uns will er sportlich den nächsten Schritt machen, und wir geben ihm die Möglichkeit dazu sich weiter zu entwickeln. Jonas absolviert in Hof eine Ausbildung zum Erzieher, und so liegt Selbitz idealerweise quasi auf seinem Nachhauseweg nach Lobenstein. Das passt also für beide Seiten recht gut. Wir sind jedenfalls sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt und freuen uns darauf mit ihm arbeiten zu können".

Herzlich Willkommen in #derElfausdemFrankenwald!