Mit Maximilian Lang (28 Jahre) und Marcel Findeiß (29 Jahre) haben zwei Urgesteine der SpVgg Selbitz ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben, die aus der Defensive des Bezirksligisten kaum wegzudenken sind.

Innenverteidiger Max Lang wird somit in seine nunmehr achte Saison bei der SpVgg Selbitz gehen. Mit 28 Jahren ist er im besten Fußballalter und ein Eckpfeiler in der Mannschaft von Trainer Florian Narr-Drechsel. Bei den Frankenwäldlern kommt er bisher auf gut 200 Partien in der Bayern-, Landes- und zuletzt Bezirksliga.

Außenverteidiger Marcel Findeiß ist einer der Köpfe der Mannschaft und wird nunmehr die fünfte Spielzeit in Folge das Selbitzer Trikot tragen. Er brachte es nach seiner Rückkehr von der SpVgg Bayern Hof auf knapp 100 Pflichtspieleinsätze im blau-weißen Trikot.

Trainer Florian Narr-Drechsel: „Diese Personalien waren uns unheimlich wichtig. Sowohl Max als auch Findi sind Fixpunkte in meinen Planungen und werden dem gesamten Defensivverbund nun auch weiterhin enorme Sicherheit verleihen. Beide gehören zu den Spielern die meine verlängerten Arme auf dem Spielfeld sind und übernehmen in jeder Hinsicht Verantwortung. Sie sind zudem Mitglieder des Mannschaftsrates, was auch ihren Stellenwert innerhalb des Kaders verdeutlicht.“

Die Selbitzer Verantwortlichen sind zuversichtlich zeitnah, sowohl bei den wenigen intern noch offenen Personalien, als auch mit externen Kandidaten mit denen man in Kontakt steht, Vollzug melden zu können.

Max, Findi es freut uns sehr, dass ihr uns weiter das Vertrauen schenkt und unseren eingeschlagenen Weg mitgeht!