Mit Maximilian Engelhardt (25) kann die SpVgg Selbitz ihren ersten Neuzugang für die Spielzeit 21/22 bekannt geben.

Der Mittelfeldspieler wechselt aus der Kreisliga von der SG Enchenreuth/Presseck, wo er zuletzt auch die Kapitänsbinde trug, zum Bezirksligisten aus dem Frankenwald.

Max, dessen jüngerer Bruder Erik beim FC Hansa Rostock (zuvor u.a. 1.FC Nürnberg II) in der 3.Liga unter Vertrag steht, galt als großes Talent, ist aber nach seiner Juniorenzeit, auch aufgrund einer Knieverletzung etwas vom Radar verschwunden. In den vergangenen Spielzeiten hat er die Lust und vor allem den Ehrgeiz am Kicken wiederentdeckt und möchte jetzt einfach einmal höherklassig angreifen.

„In unseren Gesprächen haben wir von Beginn an einen absolut positiven Eindruck erhalten. Max passt unserer Ansicht nach prima in unsere Truppe und wird keinerlei Schwierigkeiten haben bei der SV und auch in der Bezirksliga Fuß zu fassen. Davon sind wir hundertprozentig überzeugt. Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und kann sowohl offensiv als auch defensiv auf mehreren Positionen agieren, wodurch er natürlich variabel einsetzbar ist“, so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter der Selbitzer. „Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz einiger anderer Angebote für uns entschieden hat“.

Herzlich Willkommen in #derElfausdemFrankenwald!