Eine weitere, wenn nicht sogar die wichtigste Personalentscheidung in sportlicher Hinsicht ist bei der SpVgg Selbitz nun auch offiziell unter Dach und Fach gebracht worden. Sowohl Chefcoach Florian Narr-Drechsel als auch Co-Trainer Torsten Drechsel haben ihre Zusage gegeben auch in der kommenden Spielzeit die Verantwortung für die Bezirksligaelf zu übernehmen.

Vorstand Gerhard Färber: „Die Vorstandschaft ist mit der Arbeit des Trainerteams überaus zufrieden. Florian und Torsten tragen unsere Entscheidungen, was die sportliche Ausrichtung des Vereins anbelangt, ohne Einschränkungen mit. Beide identifizieren sich zu 110% mit der SV und unsere Erwartungen und Zielsetzungen decken sich. Sowohl Verein als auch unser Trainerduo wissen also was sie aneinander haben. Von daher gab es aus Sicht der Vorstandschaft keinerlei Überlegungen in eine andere Richtung“.

Norbert Drobny, Sportlicher Leiter ergänzt: „Ich bin persönlich sehr froh darüber, dass die Trainer den Weg der SpVgg Selbitz auch weiterhin mitgehen werden. „Flo“ ist enorm ehrgeizig, ein überaus akribischer Arbeiter, der jede einzelne Trainingseinheit exakt plant, die Mannschaft optimal auf den jeweiligen Gegner einstellt und sich permanent einen Kopf macht, wie er das Team weiterbringen kann.“

„Tody“ ergänzt als Co- und Torwarttrainer in idealer Weise dieses Duo. Er bringt sich mit ein und allein unsere Keeper profitieren enorm von seinem Spezialtraining. Von seinem Standing innerhalb der Mannschaft ganz zu Schweigen. Und schließlich können wir ihn bei engen Spielen auch als Geheimwaffe noch ins Sturmzentrum reinwerfen.

Spaß beiseite, aus meiner Sicht ist diese Konstellation ein Glücksfall für den Verein“.