Die SpVgg Selbitz muss in den restlichen Begegnungen nach der Winterpause auf 2 Akteure verzichten. Sebastian Tens und Dennis Fiebiger verlassen mit sofortiger Wirkung den Oberfränkischen Bezirksligisten.

Der 30-jähriger Thüringer Tens, der vor der Saison 2019/20 aus Bad Lobenstein nach Selbitz wechselte und für die Oberfranken in 17 Pflichtspieleinsätzen 2 Treffer erzielen konnte, wird sich seinem Heimtverein FSV Schleiz anschließen.

Ebenso lange trug Dennis Fiebiger das SV-Trikot. Er kam nach einer schweren Knieverletzung von der SpVgg Bayern Hof nach Selbitz und traf in 16 Pflichtspieleinsätzen für die Frankenwaldelf 3 Mal ins Netz. Der 21-jährige wird sich dem Landesligisten FSV Erlangen-Bruck anschließen.

Der Sportlicher Leiter Norbert Drobny zu den Abgängen:"Wir lassen beide Spieler ungerne ziehen, zumal in der Winterpause ganz schwer Ersatz in dieser Qualität zu bekommen ist. Aber Beruf, bzw. Studium gehen nun mal vor, und wir wollten Sebastian und Dennis keine Steine in den Weg legen. "Tenser" kam schon im Oktober auf uns zu und kündigte eine berufliche Veränderung an, durch die für ihn der Fahrtaufwand von seinem Wohnort Schleiz nach Selbitz kaum mehr zu bewätigen wäre. Seinen Abgang können wir zumindest Eins zu Eins mit Winter-Neuzugang Marcus Großer kompensieren. Anders sieht es hingegen bei Dennis aus. Er verlegt studienbedingt seinen Lebensmittelpunkt quasi nach Erlangen. Da bietet sich für ihn ein Wechsel zum dortigen FSV natürlich an. Seine Bitte um Vertragsauflösung kam allerdings etwas kurzfristig und überraschend. Ein nomineller Ersatz lies sich innerhalb der knapp 10 Tage bis Ende der Wechselfrist nicht mehr realisieren. Somit sind wir, was die Offensive betrifft, aktuell natürlich mehr als ausgedünnt. Allerdings arbeiten wir von der Sportlichen Leitung seit längerer Zeit intensiv daran diese Baustellen für die kommende Saison zu beheben".

Die SpVgg Selbitz bedankt sich bei beiden Spielern für ihr Engagement und wünscht Ihnen für die Zukunft in jeder Hinsicht alle Gute!