Am kommenden Sonntag steigt nach fast einem Jahr endlich das erste Heimspiel im Wettkampfmodus in der REWE-Arena. Unsere 2.Mannschaft trifft um 16 Uhr auf die SG 1.FC Gefrees I / TSV Streitau I.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es künftig sowohl für Zuschauer als auch für die Gästemannschaften, sowohl unserer Bezirksliga- als auch unserer Kreisklassenmannschaft einige wichtige Punkte zu beachten gibt.

Aktuell sind von der bayerischen Staatsregierung lediglich 200 Zuschauer zu Spielen im bayerischen Amateurfußball erlaubt. Wir als Verein werden strikt darauf achten diese Obergrenze nicht zu überschreiten.

Es gilt sowohl an der Kasse, beim Verkauf und auch auf dem gesamten Gelände einen Abstand untereinander von 1,5 Metern einzuhalten. Unser Ordnungspersonal wird während der gesamten Aufenthaltsdauer dahingehend Kontrollen durchführen.

Wir empfehlen generell eine frühzeitige Anreise zum Sportplatz. Aufgrund der gängigen Hygienevorschriften sind die Kontaktdaten aller Besucher zu erfassen, was entsprechend Zeit in Anspruch nimmt. Alle Personen die nicht direkt an der Durchführung des Spiels beteiligt sind müssen in Listen erfasst werden, welche an der Kasse ausliegen.

Alle Zuschauer parken außerhalb des Sportgeländes. Für die Spieler der Gastmannschaft stehen Parkplätze innerhalb des Sportgeländes zur Verfügung. Die Gastmannschaft zieht sich im Umkleidegebäude neben dem Tartanplatz um.

Der Ein- und Auslass erfolgt, anders als in der Vergangenheit, ausschließlich über den Haupteingang Austraße. Der Nebeneingang Wander-/Fahrradweg bleibt während des Spielbetriebs geschlossen. Wir bitten dies unbedingt zu beachten!

Wir bitten darum sich vor dem Betreten des Geländes die Hände zu Desinfizieren. Die Möglichkeit dazu bieten wir Ihnen im Eingangsbereich. Für die Aktiven stehen zusätzliche Desinfektionsmöglichkeiten in den Gebäuden zur Verfügung.

An der Kasse, am Verkaufsstand sowie auch im Sportheim ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Auch hier wird das Ordnungspersonal darauf achten. Beim Zuschauen am Spielfeldrand hinter der Bande kann die Maske abgenommen werden.

Wir bieten Speisen und Getränke, je nach Wetterlage, sowohl am Verkaufsstand als auch im Sportheim außschließlich "To-Go" an. D.h., der Verzehr findet am Spielfeldrand statt, Sitzmöglichkeiten stehen nicht zur Verfügung.

Die Zuschauer können sich – mit Abstand – rund um den Sportplatz positionieren. Ein Bereich neben und hinter den Auswechselbänken bleibt jedoch für Zuschauer gesperrt um eine räumliche Trennung zwischen Spielern und Zuschauern zu gewährleisten.

Wir wissen dass einige der Auflagen neu, ungewohnt und mit Einschränkungen verbunden sind. Dennoch bitten wir Sie unser Hygienekonzept zu beachten und umzusetzen. Schließlich wollen wir auch in dieser für uns alle nicht einfachen Zeit ungerne wieder auf unseren Fußballsport verzichten.

Bei Verstößen gegen das Konzept behalten wir uns als Hausherr einen Platzverweis vor.

Vielen Dank für ihr Verständnis!