Die positive Nachricht des Vormittags über die Saisonfortsetzung am 19.09 wurde für die Verantwortlichen der SpVgg Selbitz schnell getrübt.

Zu allem Überfluss der langen Verletztenliste unserer 1. Mannschaft hat jetzt auch das Kreisklassenteam einen schweren Rückschlag zu verkraften.

Kapitän und A-Jugend Trainer Johannes „Verddl“ Umlauf verletzte sich im Testspiel bei der 2. Mannschaft der Kickers aus Selb schwer. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld musste der zuletzt stark aufspielende Mittelfeldstratege das Spiel vorzeitig beenden. Eine MRT-Untersuchung am letzten Freitag brachte nun die traurige Gewissheit über einen Riss des vorderen Kreuzbandes.

Die Elf von Holger Knörnschild wird den Coronarestart somit ohne ihren Kapitän antreten müssen.

Torwart Domink Heger fällt nach einem Kahnbeinbruch mindestens bis zum Jahresende aus.

Die eigentliche Verletzung ereignete sich wohl schon vor gut 2 Jahren, wurde aber damals auf allen Röntgenaufnahmen von den behandelnden Ärzten nicht erkannt. Nach immer wieder auftretenden Beschwerden ergab nun eine erneute Untersuchung die ernüchternde Diagnose. Dabei bleibt bei der nun bevorstehenden Operation sogar ein gewisses Restrisiko, ob nach 2 Jahren ohne entsprechende Behandlung alles wieder 100%ig verheilt.

Nach dem Wegfall eines von 3 Torhütern steht die SpVgg Selbitz nun für die Restserie vor der Situation, dass bei zeitgleichen Spielen der Bezirkligamannschaft mit ihrem Kreisklassenteam, ein echter Torwartengpass entsteht. Zudem darf natürlich von den verbleibenen Keepern Andreas Schall und Laurenz Rudorf möglichst keiner ausfallen. Nach dem eben erst geschlossenen Wechselfenster ein Problem dass eigentlich kurzfristig nur mit einem Torwart zu beheben ist der bereits vor dem Coranbedingtem Lockdown mehrere Monate inaktiv war. Von Vereinsseite her sondiert man derzeit fieberhaft die Lage.

Wir wünschen auf diesem Weg viel Kraft und eine schnelle Genesung!