Nicht gerade vom Glück begünstigt ist die Vorbereitung auf den geplanten Restart zur Bezirksliga und das anstehende Totopokal-Kreisfinale gegen Regnitzlosau, welches derzeit noch auf den 12. September terminiert ist.

Zwar sind die Testspielergebnisse für die SVS bisher allesamt positiv verlaufen, umso erstaunlicher ist dies, da Trainer Florian Narr-Drechsel nahezu bei jeder Trainingseinheit, bzw. jedem Testspiel einen weiteren personellen Rückschlag hinnehmen muss.

Albert Pohl und Nick Schüler haben der Verein in der Coronapause verlassen. Dieses Vorhaben hat nun auch noch Nicky Eichelkraut angekündigt, den es, genauso wie Pohl, zu seinem Heimatverein FSV Schleiz zurückzieht, wo bereits wieder um Punkte gekämpft wird, und dies auch noch uneingeschränkt noch Zuschauern.

Trotz dieser Abgänge sah man sich in Selbitz eigentlich weiterhin gut gerüstet für die bis Saisonende anstehenden Aufgaben. Dann jedoch schlug das Verletzungspech gleich mehrfach zu.

Gleich zu Beginn der Vorbereitung traten dann bei Stürmer Christian Pätz zunächst muskuläre Probleme im Oberschenkel auf, die sich mittlerweile in die Adduktoren verlagert haben. Er konnte aus diesem Grund noch keines der 4 Testspiele bestreiten, befindet sich aktuell im Aufbautraining und hofft zumindest auf einen Kurzeinsatz am kommenden Samstag gegen die SpVgg Selb 13.

Fast ebenso lang fällt mit Dennis Fiebiger eine weiterere Offensivkarft aus. Seit Wochen reagiert sein nach einem Kreuzbandriß vor 2 Jahren operiertes Knie nach Belastungen immer wieder negativ. Eine MRT in dieser Woche soll nun genaueren Aufschluß über die Ursache bringen. Auch Ousmane Sienon, ein weiterer Stürmer, hat derzeit mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Auch sein oepriertes Knie - ebenfalls nach einem Kreuzbandriß - ist nicht beschwerdefrei. Auch er muss ich einer eingehenden Untersuchung unterziehen und fällt bis auf Weiteres aus. David Wich, derzeit letzter verbliebender Offensivspieler, hat sich vergangenen Mittwoch im Training am Rücken verletzt. Was zunächst schlimmer aussah hat sich nun als doch wohl nicht ganz so schwerwiegend herausgestellt. Bei ihm ist am ehesten wieder mit einer Rückkehr ins Mannschaftstraining zu rechnen.

Darauf muss wohl in nächster Zeit Mittelfeldstratege Sebastian Tens noch verzichten. Bei einer unglücklichen Aktion im Spiel gegen Waldstein verletzte sich der Routinier und Taktgeber im Selbitzer Mittelfeld am Knie. Mittlerweile kann er das Knie zumindest wieder belasten und auch abwinkeln, aber auch bei ihm wird erst eine MRT Untersuchung Gewissheit über die Schwere der Verletzung bringen.

Dem nicht genug hat sich während des gestrigen Trainings auch noch Innenverteidiger Loris Vogel - mangels Alternativen im Angriff gegen Friesen als Mittelstürmer eingesetzt der sich auch noch als Siegtorschütze auszeichnen konnte - sehr schwer an der Hand verletzt. Neben einer klaffenden Wunde hat der herbeigerufene Notarzt wohl auch einen Sehnenriß festgestellt. Loris wurde noch vom Trainingsplatz weg mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen und wird im Laufe des heutigen Dienstags operiert - Ausfallzeit ungewiss.

Zeitweilige Urlauber mit hinzugerechnet standen so Trainer Florian Narr-Drechsel mitunter an die 10 Spieler gleichzeitig nicht zur Verfügung. Die prekäre Situation verlangte es sogar, dass sowohl er, als auch sein Co-Trainer Torsten Drechsel wieder die Fußballstiefel schnüren und bei den Testspielen auf der Reserverbank Platz nehmen mussten. "Tody" Drechsel kam zuletzt gegen Waldstein und Friesen sogar zu Kurzeinsätzen, wobei ihm gegen die "Granitler" sogar ein sehenswerter Treffer gelang.

Trotz dieser permanenten Rückschläge versucht das Selbitzer Trainergespann weiterhin die positive Grundstimmung in der Mannschaft aufrecht zu erhalten und den verbliebenen Rest ihrer Truppe auf die möglichen anstehenden Ziele vorzubereiten. Ein weiteres Vorgehen im Amateurfußball, bzw. Freiluftsportarten im Allgemeinen wird ja heute von der Bayerischen Landesregierung und im Anschluß vom Bayerischen Fußballverband erwartet.