Die letzten beiden internen Personalentscheidungen sind bei der SpVgg Selbitz getroffen. Mit Lorenz Röthlingshofer und Nicky Eichelkraut haben 2 weitere Spieler ihren Verbleib bis Saisonende zugesichert.

"Lenz" Röthlingshofer ist für Trainer Florian Narr-Drechsel ein enorm wichtiger Spieler, da er auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann. In der Viererkette, als 6er bis hin zum Linksaußen hat der 25-jährige schon alle Positionen bekleidet. Nicht immer ganz zu seiner großen Freude, sieht er sich doch vor allem auf der linken defensiven Seite beheimatet. Denoch geht aber stets getreu dem Motto zu Werk "ich spiele da wo mich der Coach aufstellt".

Nicky Eichelkraut konnte hingegen sein Potential in Selbitz verletzungsbedingt leider noch nicht zeigen. Zu Beginn der Serie 18/19 aus Schleiz gekommen, brach sich "Eiche" kurz vor der Winterpause den Mittelfußknochen. Kaum wieder richtig hergestellt passierte ihm im Juni das gleiche Unglück im anderen Fuß, jeweils ohne Fremdeinwirkung. Danach bremmste ihn - wie allen anderen auch - in der laufenden Saison die Corona-Zwangspause aus.

Der 26-jährige Lehramtsstudent hofft jetzt darauf dass seine Leidenszeit endlich hinter ihm liegt und will nun endlich in Selbitz durchstarten.

Damit sind die internen Personalplanungen für die Restsaison grundsätzlich abgeschlossen. Sollte sich in Sachen Stürmer jedoch noch eine unerwartete Gelegenheit ergeben, dann wird man sich in Selbitz natürlich noch einmal Gedanken machen.

Die SpVgg Selbitz freut sich darüber dass ihr beide Spieler die Treue halten und wünscht ihnen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit bei #derElfausdemFrankenwald.