Am Dienstag Abend erreichte uns aus Thiersheim die telefonische Nachricht, dass es dem TSV am Donnerstag aus personellen Gründen nicht möglich wäre das Halbfinalspiel gegen uns auszutragen.

Die Gastgeber hätten an den Tag zusätzlich noch ein Nachholspiel der 2. Mannschaft zu absolvieren und sind, aufgrund von zahlreichen Urlaubern und Verletzten, nicht in der Lage an dem Tag 2 Mannschaften zu stellen.

Wir haben durchaus Verständnis für die prekäre Situation der Thiersheimer und hätten gerne einer Spielverlegung zugesagt. Aber nachdem die Partie noch in diesem Kalenderjahr ausgetragen werden muss, können wir einer Verlegung auf einen Freitag Abend im Oktober/November, nach Abwägung aller Faktoren nicht zustimmen.

Laut Verbandsvorgaben müsste ein Pokalspiel im Zeitraum ab Oktober bereits vor 17 Uhr angepfiffen werden. Dies ist sowohl für unsere auswärtigen Studenten als auch den arbeitenden Spielern kurzfristig nicht umsetzbar. Zumal auch noch die Situation hinzukommt, dass wir unter Umständen dann am Freitag Abend ein Pokalspiel und tags darauf ein Punktspiel zu absolvieren hätten.

Somit ergibt sich die Situation dass wir kampflos in Finale am 1. Mai 2020 einziehen – aus sportlicher Wettkampfsicht äußerst unbefriedigend und bedauerlich. Wir haben uns intensiv auf das Spiel in Thiersheim vorbereitet und hätten sehr gerne am Tag der Deutschen Einheit das Pokalhalbfinale ausgetragen.

Dem TSV Thiersheim wünschen wir möglichst schnell ein Ende seiner personellen Notsituation und alles Gute für den weiteren Saisonverlauf.