Mit der Verpflichtung von Sebastian Tens schließt der Bezirksligist seine personellen Planungen für die kommende Saison endgültig ab.

Der 28-jährige (12.12.90) kommt vom thüringischen Landesklassisten VfR Bad Lobenstein (vergleichbar Bezirksliga), mit dem er als Co-Kapitän in der abgelaufenen Saison die Vizemeisterschaft erringen konnte. Seine fußballerische Ausbildung genoss der schussgewaltige Defensivallrounder - er kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der "6" spielen - beim VFC Plauen, wechselte später dann zum FSV Schleiz und im Jahr 2015 eben in die Kurstadt.

"Sebastian hat uns vom ersten Probetraining an bis zum Testspiel gegen Oberkotzau sofort überzeugt", freut sich Trainer Florian Narr-Drechsel über die Verstärkung. "Er bringt in jeder Einheit unheimliche Präsenz aufs Feld, zeigt Führungsqualitäten und tut unserem nochmals stark verjüngtem Kader unheimlich gut. Nicht zuletzt passt er auch als Typ sehr gut in unsere Truppe", so der SV-Coach weiter.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg in Selbitz, "Tenser" !