Nach der kurzfristigen Absage eines Teilnehmers und der schwierigen Suche nach einem "Ersatz" ist zu guter Letzt das Starterfeld für den 3. Autohaus Exner Cup am 29./30.6. in der Selbitzer REWE-Arena nun doch noch komplett.

Neben der SpVgg Selbitz als Gastgeber, der SpVgg Bayern Hof (Bayernliga), dem SV Mitterteich (Landesliga), hat sich der FK Hvězda Cheb aus Tschechien zur Teilnahme bereit erklärt. Ein besonderer Dank gilt hier Tomas Bauer, dem Ex-Hofer und Ex-Trogener Mittelfeldmotor, der mittlerweile für den FK aufläuft, und der, obwohl sich seine Mannschaft erst seit 14 Tagen in der Sommerpause befindet, seine Mannschaftskollegen noch einmal zusammengetrommelt hat. Vielen Dank dafür!

Der Landesligist SV Mitterteich hat der in der abgelaufenen Serie einen beeindruckenden 5.Tabellenplatz errungen. Die Mannschaft von Trainer Andi Lang trifft im ersten Halbfinale auf den souveränen Meister der 5. Tschechischen Liga. Der FK Hvězda Cheb holte mit 19 Punkten Vorsprung den Meistertitel in seiner Klasse und stieg somit in die 4.Liga auf. In den Reihen der Mannschaft aus der westböhmischen Stadt tummeln sich einige in unserer Region bekannte Kicker. Torwart Jiri Bertelman (Bayern Hof), Tomas Bauer (Bayern Hof und Trogen), Lukas Komberec (Bayern Hof, Poppenreuth, Thiersheim) und Dominik Kubinek (Trogen), und Zdenek Slama (Thierstein; Futsal Nationalspieler) sind wohl die Bekanntesten Namen.

Im zweiten Halbfinale trifft dann unsere nochmals stark verjüngte Mannschaft mit allen Neuzugängen auf die ebenfalls sich im Umbruch befindende SpVgg Bayern Hof. Der Bayernligist hatte einige namhafte Abgänge zu verkraften und setzt in dieser Saison verstärkt auf den eigenen Nachwuchs. Der Kader der Gelb-Schwarzen ist noch nicht komplett, und so sehen wir vielleicht sogar den ein oder anderen Testkandidaten an diesen Wochenende, der sich für einen Vertrag empfehlen möchte.

Der Sieger erhält 500,- € Preisgeld, Rang 2. ist mir 300,- €, Platz 3. mit 200,- € und Rang 4. mit 100,- € dotiert.

Spielplan:

Samstag 29.06.