Mit Albert Pohl und Nicky Eichelkraut haben zwei weitere Akteure aus dem letztjährigen Kader ihren Verbleib in Selbitz zugesagt.

Der erst 22-jährige Pohl kam in seinen ersten beiden Spielzeiten in Selbitz auf bisher 62 Einsätze in der Landesligaelf, in denen er 20 Treffer erzielen konnte. "Albert ist aktuell unser erfolgreichster Torjäger, und wir sind natürlich froh weiter auf ihn zählen zu können", freut sich Trainer Florian Narr-Drechsel. "Dabei hat er sein ganzes Potential noch lange nicht abgerufen. Wenn er vor der Kiste noch kaltschnäuziger wird, dann kann er locker doppelt so viele Buden machen. Aber das ist auch eine Frage der Erfahrung, dass kommt also noch", so der Coach weiter.

Auch der 25-jährige Eichelkraut wird weiter das Trikot der Frankenwälder tragen. "Nicky hatte in seiner ersten Saison bei uns sehr viel Pech. Praktisch im letzten Training vor der Winterpause hat er sich einen Mittelfußbruch zugezogen und kam daher erst auf 17 Einsätze (1 Tor)", meint Norbert Drobny, Sportlicher Leiter der Selbitzer. "Er will sich hier nicht mit einem Abstieg verabschieden, und seinen Teil dazu beitragen den Abstieg möglichst wieder zu revidieren. So eine Einstellung sehen wir natürlich sehr gerne. Nicky stellt sich dem Konkurrenzkampf im Mittelfeld und will jetzt, nach ausgeheilter Verletzung, voll angreifen".

Auf eine weitere Saison im Selbitzer Trikot, Albert und Nicky!

Damit umfasst der Selbitzer Bezirksligakader 3 Torhüter und 17 Felspieler, ohne Trainer Narr-Drechsel und Co-Trainer Drechsel. Beide könnten im Bedarfsfall ebenso eingreifen. Die Kaderpalnung ist damit weitgehendst abgeschlossen. Sollte sich bis zum Ende der Wechslfrist am 31. August jedoch noch eine sinnvolle und machbare Option ergeben, wird man im Selbitzer Lager darüber nachdenken.

Aber auch in die andere Richtung, sprich Abgänge, gibt es Bewegung aus den Reihen der 1. Mannschaft zu vermelden. Torwart Pascal Meister wechselt zum FC Schwarzenbach/Saale. Sein Zwillingsbruder Patrick hat sich den Kickers aus Selb angeschlossen. Marcin Czaban zieht es zur SpVgg Oberkotzau und Richard Vanek zum SV Poppenreuth. Nicolai Schödel wird sich dem SV Froschbachtal anschließen, Robin Renger dem TuS Geretsried im Raum München. Tjark Gerull zieht künftig für den TSV Neudrossenfeld die Fußballschuhe an.

Die SpVgg Selbitz bedankt sich bei allen Spielern für ihr Engagement und wünscht ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute!