Der bisherige Co- und Torwarttrainer Thomas Klier verlässt auf eigenen Wunsch den Verein und stellt sich einer neuen Herausforderung. Er wird künftig den Posten des Chefcoachs beim Kreisligisten 1.FC Waldstein übernehmen.

"Wir verlieren Thomas nur sehr ungern, hat er uns doch mit seinem Fußballfachwissen überaus wertvolle Dienste geleistet", so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter der Selbitzer über den scheidenden Coach. "Aber wir verstehen natürlich auch, dass er sich dieser neuen Aufgabe, quasi direkt vor seinem Wohnzimmer zu Hause, stellen musste". Wir bedanken uns bei Thomas für seine hervorragende Arbeit und wünschen ihm in jeder Hinsicht alles Gute.

Die vakante Stelle wurde nun vereinsintern neu besetzt. Künftig wird der 39-jährige Defensivroutinier Torsten "Tody“"Drechsel diesen Part übernehmen. "Für ihn ist es zwar seine erste Station im Trainerbereich, aber mit seiner langjährigen Erfahrung als Spieler, bis in die Bayernliga hinauf, braucht man ihm nicht mehr viel über Fußball beizubringen", meint Drobny. "Tody hat ein extrem hohes Standing innerhalb der Mannschaft, obwohl er gerade mal 5 Monate im Verein ist. Er hat in seiner langen Laufbahn unter einer Vielzahl von Trainern gespielt und bringt daher reichlich Erfahrung mit. Wir sind davon überzeugt dass er sich schnell in der neuen Rolle zurecht finden wird. Außerdem steht er in personellen Notsituationen als Spieler Gewehr bei Fuß. Wir sind sehr froh über seine Zusage und wünschen ihm viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!"