Ligenunabhängig treibt man bei der SpVgg Selbitz seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit voran. Mit Christian Pätz (23), Lucas Herrmann (21), David Wich (20) und Dominik Heger (21) haben 4 weiter Akteure ihren Verbleib in Selbitz zugesichert.

Pätz ist derzeit verletzt und fehlt der Mannschaft im Saisonendspurt merklich. "Chris hat ein Seuchenjahr hinter sich", meint dazu sein Coach. "In der Vorrunde haben ihn Verletzungen und eine lange Krankheit immer wieder aus der Bahn geworfen. In der Wintervorbereitung ist er dann richtig durchgestartet und hat seine Qualitäten gezeigt. Leider hat ihn erneut eine schwere Verletzung, die er sich bei einem Spiel seiner Uni-Auswahl zugezogen hat, nun komplett ausgenockt. Er arbeitet täglich sehr hat an seinem Comeback und ist auf einem guten Weg. Wir sind sehr froh das er uns treu bleibt und sind davon überzeugt, dass er uns im kommenden Jahr enorm helfen wird".

Herrmann stammt aus der eigenen Nachwuchsabteilung und hat in seinem zweiten Jahr im Landesligakader einen enormen Schritt nach Vorne gemacht."Luqqi hat sich erstaunlich gut entwickelt in den vergangenen Monaten. Er ist fleißig und lernt in jeder Trainingseinheit dazu. Belohnung dafür war u.a. ein Platz in der Startformation im ersten Punktspiel nach der Winterpause. Leider ist er danach krankheitsbedingt etwas außer Tritt geraten", so sein Caoch Florian Narr-Drechsel.

"Über die fußballerischen Qualitäten von David Wich gibt es ohnehin keinen Zweifel. Wie auch Lucas muss zwar auch er körperlich noch zulegen, aber über 30 Einsätze in der 1.Mannschaft in seinen ersten beiden Spielzeiten im Herrenbereich sprechen eine deutliche Sprache", hält sein Trainer große Stücke auf den Youngster aus dem Frankenwald.

Keepertalent Dominik Heger kam vor einem Jahr aus Bad Steben nach Selbitz und hat sich unheimlich weiterentwickelt. "Er ist sehr ehrgeizig, gibt im Training richtig Gas und hat u.a. eine Eigenschaft, die für einen Keeper enorm wichtig ist, er hat keinerlei Angst und haut sich ins Getümmel ohne Rücksicht auf Verluste. Zudem ist er absolut loyal gegenüber unserer aktuellen Nr. 1 Andi Schall, macht ihm aber auch richtig Druck, dass der seinen Platz permanent verteidigen muss", ist sein Trainer begeistert von der Einstellung des Schlussmannes.

"Wir werden an den Jungs noch viel Freude haben und sind natürlich sehr froh darüber, dass auch sie der SV weiterhin die Treue halten", ergänzt Norbert Drobny, Sportlicher Leiter der Selbitzer.

Mit dem 23-jährigen Sebastian Szewzyk wird man zudem ab Sommer ein neues Gesicht in der Mannschaft von Trainer Florian Narr-Drechsel auflaufen sehen. Der Defensivspieler stammt ursprünglich aus der Nachwuchsarbeit des ATSV Münchberg-Schlegel, hat aber die letzten 4 Spielzeiten das Trikot des Stadtrivalen FC Eintracht als Stammspieler in der Bezirksliga getragen.

„Sebastian suchte fußballerisch eine neue Herausforderung und konnte uns im Probetraining durchwegs überzeugen", meint sein künftiger Coach. "Er spielt grundsolide, schnörkellos und verlässlich. Mit ihm haben wir im Defensivbereich nun eine weitere gute Option".

Herzlich willkommen in Selbitz, "Seb" !

Mit zwei weiteren Spielern konnte man sich ebenfalls bereits über einen Wechsel einigen, hat aber diesbezgl. noch Stilschweigen vereinbart. Darüber hinaus befindet man sich noch in weiteren Verhandlungen. und hofft hier in Kürze Vollzug melden zu können.