Nun, nachdem die Trainerfrage bei der SpVgg Selbitz geklärt ist – wie berichtet steht Florian Narr-Drechsel auch in der kommenden Saison an der Seitenline -, gehen die weiteren Personalplanungen der SpVgg Selbitz Schritt für Schritt voran.

Mit Kapitän Andreas Schall (29 J.), Marcel Findeiß (27), Felix Strootmann (24), Marcel Gebhardt (25), Pascal Vuckov (23), Niclas Hackenberg (18) und Christoph Kaschel (18) haben gleich 7 Akteure ihren Verbleib - ligenunanbhängig - zugesagt.

Sportlicher Leiter Norbert Drobny dazu: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit "Schall"“, "Findi" und "Strooti" auch künftig auf 3 absolute Leitungsträger, Identifikationsfiguren und Säulen der Mannschaft bauen können. Das ist sicherlich auch Ausdruck dafür, dass wir, trotz der aktuellen sportlichen Lage, scheinbar doch einiges richtig machen müssen bei der SV. Das Wort der Routiniers hat Gewicht in der Mannschaft und sie gehen stets als Leader Vorneweg.

"Gebi" und "Vucki" dagegen sind erst seit dieser Saison in Selbitz, kamen jeweils aus der Kreisliga zu uns und haben sich erstaunlich schnell an die Anforderungen der Landesliga angepasst. Beide gehören mittlerweile zum Stammpersonal, sind aber auch und noch nicht am Ende ihres Leistungsvermögens angelangt. Ihr Beispiel zeigt deutlich, dass auch der Sprung aus der Kreisklasse in die Landesliga möglich ist. Immer vorausgesetzt man arbeitet kontinuierlich an sich selbst und beweist auch mal Geduld wenn es nicht gleich in die Startelf reicht. Gleiches gilt ohnehin für unsere "Youngsters" Nicklas Hackenberg und Christoph Kaschel. "Hacke" und "Kasch" sind beide aktuell noch für die A-Junioren spielberechtigt, brachten es aber immerhin schon auf 15 (Hackenberg), bzw. 22 (Kaschel) Landesligaeinsätze - ein durchaus beachtlicher Wert.

Toll das sie alle unseren Weg weiter mitgehen“, so Drobny.

Man ist derzeit, sowohl intern als auch extern, mit Spielern in Gesprächen und ist guter Dinge bald weitere positive Abschlüsse vermelden zu können.