Im Rahmen der PK nach dem Spiel gegen Kornburg, gab es trotz der unglücklichen Niederlage für die SpVgg Selbitz doch noch eine erfreuliche Nachricht zu verkünden.

Spielertrainer Florian Narr-Drechsel hatte während der vergangen Woche bereits seine Zusage gegeben, auch in der kommenden Spielzeit, ligenunabhängig, für die Frankenwäldler tätig zu sein.

„Die sportlichen Ziele des Vereins decken sich mit meinen eigenen Ambitionen. Selbst wenn wir eine Ehrenrunde in der Bezirksliga drehen sollten, so hat die Vereinsführung deutlich signalisiert, dass wir auf Dauer den Standort Landesligafußball in Selbitz aufrechterhalten wollen. Auch wenn das aus verschiedenen Gründen von Jahr zu Jahr schwieriger wird“, so der auch künftige Selbitzer Chefanweiser. „Wir haben hier überragende Trainingsbedingungen. Der Verein ist familiär geführt und tut sehr sehr viel dafür, damit die Spieler und wir Trainer uns ausschließlich aufs Sportliche konzentrieren können. Ideale Bedingungen für mich also auch künftig junge willige Spieler an der Seite von erfahrenen Haudegen die ersten Schritte im gehobenen Amateurfußball machen zu lassen“.

Sportlicher Leiter Norbert Drobny dazu:  „Flo ist aktuell die Idealbesetzung für uns auf dem Posten. Er ist unheimlich akribisch, erfolgsbesessen und spricht die Sprache der Mannschaft. Nachdem diese Personalie jetzt geklärt ist, können auch die Gespräche mit den Spielern in die Endphase gehen, die zwar Großteils bereits ihre Bereitschaft zum Bleiben signalisiert haben, aber logischerweise auch Klarheit auf der Position des Trainers haben wollten“.