Testspiel terminiert

Spielabsage Landesliga

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle und den daraus resultierenden Platzverhältnissen sieht sich die SpVgg Selbitz gezwungen, dass für Samstag 14 Uhr terminierte Nachholspiel der Landesliga Nordost gegen den 1.SC Feucht abzusagen.

"Zwar ist der Schnee mittlerweile komplett vom Platz weggetaut, aber durch den dauernden Nachfrost ist der Boden unter der obersten Schicht noch so stark gefroren, dass das Tauwasser nicht nach unten absickern kann. Dadurch ist die Grasnarbe komplett durchgeweicht und somit buchstäblich bodenlos, ein regulärer Spielbetrieb dadurch vollkommen unmöglich", so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter der Selbitzer.

Da dieses Szenario langfristig absehbar war - im Februar Punkspiele im Frankenwald abzuhalten ist doch erfahrungsgemäß eher unwahrscheinlich - hat der Landesligist bereits im letzten Jahr noch vorsorglich ein weiteres Testspiel vereinbart. Am Sonntag um 14 Uhr trifft man auf dem Kunstrasen des 1.FFC Hof auf den Bezirksligisten SG Regnitzlosau. "Dieses Spiel hätte, unabhängig von der Austragung der Nachholpartie auf jeden Fall stattgefunden", erklärt Drobny. "Wir hätten dann eben mit den Reservisten, aufgefüllt mit Spielern aus der 2.Mannschaft gespielt. Das war auch so mit Regnitzlosau kommuniziert", ergänz Drobny.

Ein Nachholtermin für die ausgefallene Landesligapartie steht noch nicht fest.