Einen weiteren, nicht eingeplanten Abgang hat die SpVgg Selbitz in der Winterpause noch zu vermelden. Lorenz Röthlingshöfer, erst zu Saisonbeginn vom FSV Bayreuth in den Frankenwald gekommen, verlässt den Landesligisten auf eigenen Wunsch wieder.

"Lorenz ist letzte Woche auf uns zugekommen, und hat uns mitgeteilt, dass er ab März eine Festanstellung bei einer Bayreuther Sportbekleidungsfirma bekommen hat. Seine Tätigkeit im Außendienst umfasst künftig mehrere Bundesländer, wodurch sich der Aufwand von wöchentlich bis zu 4 Fahrten von seinem Heimatort Bayreuth nach Selbitz kaum noch umsetzen lässt. Zudem ist er aktuell noch mit der Bachelorarbeit für sein Studium beschäftigt, was sein Zeitfenster noch mehr einschränkt", so Norbert Drobny, der Sportlicher Leiter der Selbitzer.

"Unter diesen Voraussetzungen macht es natürlich für beide Seiten zunächst wenig Sinn weiter zusammen zu arbeiten, auch wenn wir das sehr bedauern, da wir in der Rückrunde fest mit "Lo" geplant haben" ergänzt Drobny weiter. "Ein Comeback in Selbitz ist aber keinesfalls ausgeschlossen, sobald sich seine berufliche Situation auf ein überschaubares Maß eingependelt hat".

In Selbitz kam Röthlingshöfer bis zur Winterpause auf 19 Einsätze, verpasste verletzungsbedingt (ausgekugelte Schulter) also nur 2 Partien. Er schließt sich nun dem Bezirksligisten ATS Kulmbach an, wodurch sich der zeitliche Aufwand um weiterhin Fußball zu spielen für ihn deutlich reduziert.

Die SpVgg Selbitz bedankt sich bei Lorenz für seinen Einsatz, wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und sagt ganz bewusst "Auf Wiedersehen"!