Der erst zu Saisonbeginn verpflichtete Markus Walther und die SpVgg Selbitz gehen ab sofort getrennte Wege.

"Wir haben uns zum Jahreswechsel mit Markus an einen Tisch gesetzt und ganz offen seine Situation bei uns analysiert", meint Norbert Drobny, Sportlicher Leiter des Landesligisten. "Dabei sind wir übereingekommen, dass es leider nicht so geklappt hat wie beide Seiten es sich erhofft haben. Markus betreibt einen sehr hohen persönlichen Einsatz, da er ja in Bayreuth wohnt, kommt dabei aber nicht auf die Spielzeiten die er sich wünscht. Natürlich kam bei ihm von Anfang an auch einiges an Verletzungspech hinzu", so Drobny weiter. "Wir wollen als Verein, in unserer sportlich schwierigen Situation, auch ganz einfach etwas anderes ausprobieren. Dabei gehen wir aber absolut im Guten auseinander, bedanken uns ausdrücklich bei "Woldo" für seinen vorbildlichen Einsatz als Führungsspieler in unserer jungen Truppe und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute".