Aus Bayreuth kommt auch der nächste und zugleich letzte Winterneuzugang der SpVgg Selbitz. Der 22-jährige Robin Renger hat trotz seiner noch jungen Jahre schon einiges an Erfahrung aufzuweisen.

Bei der SpVgg Bayreuth kam der Student in den letzten zweieinhalb Spielzeiten auf immerhin über 30 Einsätze in der Regionalligamannschaft und lief ansonsten für die 2.Mannschaft in der Landes- und Bezirksliga auf. Das Fußballer-Einmaleins erlernte Robin in der Nachwuchsabteilung des Traditionsclubs SSV Ulm. Vor seinem studienbedingten Wechsel an den "Roten Main" kickte er als Stammspieler in der Oberligamannschaft des Ex-Regionalligisten SC Pfullendorf.

"Wir hatten im zentralen Mittelfeld absoluten Handlungsbedarf, nachdem sich Nicky Eichelkraut kurz vor der Winterpause im Training den Mittelfuß gebrochen hat, und auf unbestimmt Zeit ausfällt. Zudem will Florian Narr, der ja ursprünglich ebenfalls als Sechser geplant war, nach der Übernahme des Trainerpostens nur noch im Notfall selbst eingreifen und die Mannschaft ausschließlich von der Außenlinie steuern", freut sich Norbert Drobny, Sportl. Leiter bei der SpVgg Selbitz über die Verpflichtung. "Robin soll und will hier unbedingt Verantwortung übernehmen und seine höherklassige Erfahrung einbringen".

Mit den 3 Neuzugängen und einem etwas verschlanktem Kader sieht sich die SpVgg Selbitz gut gerüstet für den Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga - notfalls auch über den Umweg Relegation.