Die SpVgg Selbitz hat in der Offensive noch einmal nachgelegt. Mit dem 24-jährigen Tjark Gerull von der SpVgg Bayreuth kommt ein lauf-, kampf- und kopfballstarker Angreifer zum Landesligisten.

Der 1,90 m große Stürmer stammt aus Kiel und studiert derzeit in Bayreuth. Neben der SpVgg Bayreuth lief er in Oberfranken auch schon für den SV Poppenreuth in der Bezirks- und Landesliga auf.

„Tjark ist ein anderer Typ von Stürmer als unser Albert Pohl. Wir glauben daher dass sich beide sehr gut ergänzen. Im Verlauf der Saison haben sich die Qualitäten von Pohl in der Liga herumgesprochen, so das er wird meist von 2 Abwehrkanten gedoppelt wurde“, meint Florian Narr-Drechsel, Trainer der Selbitzer. „Wir sind nun in vorderster Front nicht mehr so leicht ausrechenbar“, ergänzt der SV-Coach. In „Tschako“ sehen wir einen weiteren Führungsspieler, der Verantwortung übernehmen möchte und unsere doch etwas „grüne“ Truppe mit anführen soll“.

Herzlich willkommen bei der SpVgg Selbitz, „Tschako“!

Partner