Ab 14:00 Uhr rollt der Ball in der Nailaer Frankenhalle zum 2. Spielbank Bad Steben Cup! Wir werden vor Ort live berichten.

Vorrunde

Spiel 1, 14:00 Uhr, Gruppe A
SpVgg Selbitz – 1. FC Waldstein 0:2

In einer umkämpften Partie nutz die Überraschungsmnnschaft aus dem Vorjahr ihre Chancen eiskalt und gewinnt verdient den Turnierauftakt gegen den Gastgeber.

Spiel 2, 14:14 Uhr, Gruppe A
TuS Förbau – SpVgg Oberkotzau 0:3

Einen Start nach Maß erwischt die SpVgg Oberkotzau. Die TuS Förbau wehrte sich nach Kräften, aber konnte letztendlich nichts zählbares mitnehmen. Der Ehrentreffer wäre jedoch verdient gewesen.

Spiel 3, 14:28 Uhr, Gruppe B
SpVgg Bayern Hof – FSV Naila 4:0

Ohne Probleme startet der Turnierfavorit, die SpVgg Bayern Hof in den 2. Spielbank Bad Steben Cup. Zwar erspielt sich auch der Lokalmatador die ein oder andere Chance, am Ende sind die Hofer aber ein, zwei Klassen zu stark.

Spiel 4, 14:42 Uhr, Gruppe B
1. FC Trogen – VfL Frohnlach 2:1

In der ersten richtig knappen Partie des Turniers behält am Ende der 1. FC Trogen die Oberhand.

Spiel 5, 14:56 Uhr, Gruppe A
FC Eintracht Münchberg – 1. FC Waldstein 2:1

Ebenfalls eine knappe Angelegenheit. Nach der Waldsteiner Führung durch einen Freistoß kommt der Vorjahresfinalist zurück und entscheidet die Partie nach einer spannenden Schlussphase für sich.

Spiel 6, 15:10 Uhr, Gruppe A
SpVgg Selbitz – SpVgg Oberkotzau 4:0

Nach einer deutlichen Steigerung zum Auftaktspiel fertig der Gastgeber die SpVgg Oberkotzau ab. Youngster Niklas Hackenberg bringt die SVS mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße. Pätz und Strootman schrauben das Ergebnis in die Höhe.

Spiel 7, 15:24 Uhr, Gruppe B
FSV Naila – VfR Bad Lobenstein 0:3

Auch im zweiten Spiel geht der Lokalmatador, der FSV Naila, als Verlierer vom Platz. Gegen stark aufgelegte Lobensteiner gibt es nichts zu holen.

Spiel 8, 15:38 Uhr, Gruppe B
SpVgg Bayern Hof – 1. FC Trogen 3:0

In einer hitzigen Partie werden die Hofer Bayern erneut ihrer Favoritenrolle gerecht.

Spiel 9, 15:52 Uhr, Gruppe A
FC Eintracht Münchberg – TuS Förbau 5:0

Klare Sache! Mit dem bisher höchsten Turnier-Ergebnis schlägt der FCE die TuS Förbau.

Spiel 10, 16:06 Uhr, Gruppe A
1. FC Waldstein – SpVgg Oberkotzau 1:2

Am Ende wurde es noch mal spannend. Nach einer 0:2-Führung macht der 1. FC Waldstein eine Minute vor Schluss der Anschlusstreffer. Der Ausgleich wollte ihnen jedoch nicht mehr gelingen. Somit bleibt es in Gruppe A sehr ausgeglichen.

Spiel 11, 16:20 Uhr, Gruppe B
VfR Bad Lobenstein – VfL Frohnlach 2:4

Eine hitzige Partie mit einigen Nickligkeiten lieferten sich der VfR Bad Lobenstein und der VfL Frohnlach. Der VfL konnte auf 1:3 davonziehen. Den 2:3-Anschlusstreffer egalisierten sie postwendend zum 2:4 Endstand.

Spiel 12, 16:34 Uhr, Gruppe B
FSV Naila – 1. FC Trogen 0:3

Das war es für den FSV. Mit der dritten Niederlage im dritten Spiel hat Naila keine Chancen mehr auf das Weiterkommen. DEr FC Trogen hingegen macht einen guten Schritt Richtung Halbfinale.

Spiel 13, 16:45 Uhr, Gruppe A
SpVgg Selbitz – TuS Förbau 4:0

Eine weitere starke Vorstellung bringt dem Titelverteidiger einen klaren Sieg. Die Torschützen waren erneut Hackenberg, Wich, Findeiß und Coach Narr-Drechsel. Dadurch hat die SVS weiterhin gute Chancen auf das Halbfinale. Die TuS Förbau ist damit hingegen ausgeschieden.

Spiel 14, 17:02 Uhr, Gruppe A
SpVgg Oberkotzau – FC Eintracht Münchberg 4:2

Als man kurz vor Schluss dachte, das Spiel endet unentscheiden, drehte die SpVgg Oberkotzau noch einmal auf und holte sich mit einem Doppelpack die drei Punkte für den Halbfinaleinzug. Daduch wird es ein Zweikampf zwischem dem FC Eintracht Münchberg und dem Gastgeber in der letzten Spielrunde um den zweiten Halbfinalplatz der Gruppe A.

Spiel 15, 17:16 Uhr, Gruppe B
SpVgg Bayern Hof – VfR Bad Lobenstein 2:3

Eine erste kleine Überraschung gelingt dem VfR Bad Lobenstein. Verdientermaßen setzten sich die Thüringer gegen die SpVgg Bayern Hof durch und konnten zwischenzeitlich sogar auf 1:3 davonziehen. Somit bleibt es auch in Gruppe B spannend.

Spiel 16, 17:30 Uhr, Gruppe B
FSV Naila – VfL Frohnlach 1:3

Auch im letzten Spiel wird es nicht mit einem Punkt für den FSV. Aber zumindest der Ehrentreffer des Turniers gelingt dem Lokalmatador. Der VfL Frohnlach erhöht sein Punktekonto hingegen auf 6 und somit steht ein in Spannung nicht zu übertreffendes Gruppenfinale bevor. Vier Mannschaften mit jeweils sechs Punkten.

Spiel 17, 17:44 Uhr, Gruppe A
1. FC Waldstein – TuS Förbau 1:0

Spiel 18, 17:58 Uhr, Gruppe A
SpVgg Selbitz – FC Eintracht Münchberg 2:2

In einem hochdramatischen Gruppenfinale, der Neuauflage des Vorjahresfinales, rettet sich der Titelverteidiger mit einem Unentschieden ins Halbfinale. Nach Führung das Gastgebers durch Findeiß konnte der FCE per Eigentor ausgleichen. Die Großchance per Strafstoß zur Führung vergab Kaschel. Im Gegenzug kam es, wie es kommen musste. Die Eintracht ging in Führung. Doch die Narr-Drechsel-Elf steckte nicht auf und glich wiederum und erneut durch Findeiß aus. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Gleich zwei mal klärte die SVS auf der Linie, bevor sich der FCE durch eine Zeitstrafe dezimierte. Ein letzter Freistoß aus aussichtsreicher Position brachte den Münchbergern nichts ein. Dadruch war der Titelverteidiger im Halbfinale und Münchberg war auf Grund des schlechteren Torverhältnisses raus.

Spiel 19, 18:12 Uhr, Gruppe B
1. FC Trogen – VfR Bad Lobenstein 1:4

Das erste Finale der Gruppe B war letztendlich eine klare Sache. Der VfR Bad Lobenstein knüpfte an seine bisher starke Turnierleistung an und gab dem 1. FC Trogen kaum eine Gelegenheit. Somit stehen die Thüringer verdient im Halbfinale.

Spiel 20, 18:26 Uhr, Gruppe B
SpVgg Bayern Hof – VfL Frohnlach 4:1

Eine klare Sache war auch das zweite Gruppenfinale. Der Favorit aus Hof schlägt den VfL Frohnlach, auch in dieser Höhe verdient. Der Anschlusstreffer fällt kurz vor Schluss und bleibt somit nur Ergebniskorrektur.

Endrunde

Spiel 21, 18:48 Uhr, Halbfinale
SpVgg Oberkotzau – VfR Bad Lobenstein 4:2

Die SpVgg Oberkotzau steht verdient im Finale. Mit einer souveränen Auftritt lassen sie dem VfR Bad Lobenstein keine Chance.

Spiel 22, 19:02 Uhr, Halbfinale
SpVgg Selbitz – SpVgg Bayern Hof 1:4

Endstation Halbfinale, Zwar konnte der Titelverteidiger die anfängliche Führung der Bayern noch ausgleichen, doch dann konnte der Gastgeber nichts mehr zusetzen und die Hofer gingen erneut in Führung. Am Ende ein verdienter Sieg, in einer zum Schluss unnötig nickligen Partie.

Spiel 23, 19:22 Uhr, Spiel um Platz 3
VfR Bad Lobenstein – SpVgg Selbitz 4:1

Die Luft war raus! Die Enttäuschung über die ärgerliche Halbfinalplete war den Selbitzern anzumerken, die Körpersprache war entsprechend. Bad Lobenstein hingegen war von BEginn an hellwach und übernahm das Spiel, ging verdient in Führung und schraubte das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang zumindest noch der Ehrentreffer für die Selbitzer durch Pätz.

Spiel 24, 19:36 Uhr, Finale
SpVgg Oberkotzau – SpVgg Bayern Hof 5:6 n.N.

In einem packenden Finale geht die SpVgg Bayern Hof in Führung, ehe die SpVgg Oberkotzau in der letzten Minute ausgleichen kann und sich somit ins Neunmeterschießen rettet. Hier sind es wiederum die Hofer Bayern, die am Ende das Glück auf ihrer Seite haben und zum verdienten Sieger des 2. Spielbank Bad Steben Cups werden.

Partner