Mit Torsten Drechsel wechselt in der Winterpause ein erfahrener Defensivspezialist nach Selbitz. Er soll der oft wackeligen SV-Hintermannschaft die notwendige Stabilität im Abstiegskampf verleihen.

Der heute 38-jährige lernte das Fußballer-ABC beim TSV Köditz, ehe man beim damaligen FC Bayern Hof auf sein Talent aufmerksam wurde, wohin er noch im Schülerbereich wechselte. Dort durchlief Torsten alle Mannschaften und schaffte es während seiner 20-jährigen Vereinszugehörigkeit bis in den Bayernligakader, wo er einige Jahre als Stammspieler agierte. Vor 10 Jahren führte ihn sein Weg dann zum 1.FC Trogen, für den er fortan ununterbrochen die Stiefel schnürte. Als langjähriger Kapitän erlebte er bei dem Dorfclub sowohl alle Höhen – Aufstieg bis in die Bayernliga – als auch die Tiefen – Abstieg bis in die Kreisliga.

"Tody war schon unser Wuschkandidat im Sommer, aber damals wollte er aus persönlichen Gründen erst einmal eine Pause vom Wettkampfsport einlegen, der Kontakt ist aber nie abgerissen", so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter der SpVgg Selbitz. "Er ist ein absoluter Führungsspieler auf und neben dem Platz, mit langjähriger höherklassiger Erfahrung. Er ist trotz seiner 38 Jahre topfit. Sein Spielverständnis, seine Übersicht und Kopfballstärke, vor allem auch bei Standards, wo wir regelmäßig schlecht ausgesehen haben, wird uns auf alle Fälle weiterhelfen. Außerdem hat er bei uns in Selbitz noch etwas gut zu machen. Alle unsere Heimspiele die er sich in der Vorrunde persönlich angesehen hat, haben wir verloren. Den Vorwurf, dass dies allein an seiner bloßen Anwesenheit lag, gilt es für ihn nun aus der Welt zu schaffen", fügt Drobny nicht ohne Augenzwinkern hinzu.

Herzlich Willkommen bei der SpVgg Selbitz, Tody!