Mit dem erst 19-jährigen Richard Vaněk wechselt ein talentierter Abwehrspieler aus Cheb/CZ zum Landesligisten.

Der Defensivallrounder hat zuletzt für FK Banik Sokolov in der zweithöchsten tschechischen Juniorenliga die Fußballstiefel geschnürt und dort auch schon beim Training der 1.Mannschaft (2.Liga) reingeschnuppert. Der junge Tscheche - der bereits seit 6 Wochen in Selbitz mittrainiert - hat mittlerweile in Selbitz eine Arbeitsstelle angetreten, in unmittelbarer Nähe auch eine Wohnung bezogen, und somit seinen Lebensmittelpunkt komplett in den Frankenwald verlegt.

SV-Trainer Henrik Schödel über das sympathische Nachwuchstalent: "Wir haben mit Max Lang lediglich einen gelernten Innenverteidiger im Kader. Alle anderen Alternativen sind von uns für diese Position umfunktioniert worden. Mit Richard erhalten wir eine Option, die in der Viererkette nahezu alle Positionen einnehmen kann. So können wir künftig Ausfälle deutlich besser kompensieren".

Vítej v Selbitz, Richarde! Herzlich Willkommen in Selbitz, Richard!