Am Samstag den 7.7., Anstoß 11:30 Uhr, bestreitet die SpVgg Selbitz ein kruzfristig anberaumtes Testspiel beim Oberligisten VFC Plauen.

SV-Trainer Hernik Schödel:" Mir kam die Anfrage vom VFC sehr gelegen, hätten wir doch dieses Wochenende lediglich ein internes Trainingsspiel absolviert. Da ist mir ein solcher Leistungsvergleich mit Wettkampfcharakter doch schon lieber. Mal sehen ob unsere beiden letzten Neuzugänge bis dahin schon das Spielrecht von Verbandsseite haben."

Der Einsatz der beiden Neuen wäre auch langsam zwingend notwendig, denn die die Verletztenliste ist während der vergangenen Trainingswoche noch einmal angewachsen. Neben dem langzeitverletzten David Wich (Bänderriße im Knöchel und Haarriß im Mittelfuß), sowie Marcel Findeiß (Außenbandriß) und Markus Walther (Faszienriß in der Wade), haben sich zuletzt auch noch Marcel Gebhardt und Patrick Meister (beide Knöchelblessuren) sowie Keeper Dominik Heger (Knieprobleme) vom Training abgemeldet. Eine Woche vor Saisonstart ist dies natürlich keine optimale Ausgangslage.

Ein endgültiges Aufgebot entscheidet sich daher erst nach dem Freitäglichen Abschlußtraining.