Mit der Verpflichtung von Andre Sippl vom TSV Mistelbach bessert die SpVgg Selbitz seine Offensivabteilung noch einmal nach.

Der 22-jährige Außenbahnspieler hat in der Vergangenheit bereits eindrucksvoll seine Abschlussqualitäten unter Beweis gestellt. In 66 Bezirksligapartien hat der Linksfuß immerhin 28 Tore erzielt. Keine schlechte Bilanz für einen Mittelfeldspieler.

Trainer Schödel über seinen Neuzugang:“ Andre ist noch jung, hat aber im Seniorenbereich trotzdem schon einiges an Erfahrung vorzuweisen und sich zu einem der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Bezirksliga entwickelt. Er sucht die Eins-gegen-Eins Situationen, was ja bei der aktuellen Entwicklung im Fußball nicht mehr so selbstverständlich ist. Andre ist in seiner Entwicklung sicherlich noch nicht am Ende und kann auch in der Landesliga seine Qualitäten unter Beweis stellen, wenn er weiter Gas gibt.“

Mit Lorenz Röthlingshöfer und Markus Walther ist er der dritte Spieler im Selbitzer Kader, der aus dem Raum Bayreuth kommt. Dies ist natürlich auch fahrtechnisch für alle Seiten ideal.

Andre, herzlich Willkommen bei der SV und viel Erfolg bei uns im Frankenwald!

Vor den kommenden Wochenende soll dann ein weiteres neues Gesicht in Selbitz vorgestellt werden. Damit dürften die Personalplanungen des Landesligisten aller Voraussicht nach abgeschlossen sein.