Die SpVgg Selbitz kann mit dem 23-järigen Lorenz Röthlingshöfer einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der 23-jährige Linksfuß kommt vom FSV Bayreuth und war in den letzten Jahren unangefochtener Stammspieler beim Landesligaabsteiger.

SV-Trainer Henrik Schödel freut sich über die Verstärkung aus der Wagnerstadt: „Lorenz wird unsere linke Seite absolut stabilisieren. Er hat, trotz seines noch jungen Alters, schon enorme Erfahrung vorzuweisen, ist ein Linksfuß, von denen wir ja nicht gerade viele im Kader haben, und passt vom ganzen Typ her super in unsere Truppe. Ihn hat es beim Probetraining sofort bei uns gefallen, und er hat uns hingegen vollauf überzeugt. Auch als Gastspieler bei unserem Exner-Cup am vergangenen Wochenende hat er schon gezeigt wie wertvoll er für uns sein kann. Die vielen Jahre beim FSV belegen außerdem, dass er absolut vereinstreu ist, und kein Wandervogel der jedes Jahr woanders unterschreibt. Das hat uns sehr imponiert. Das Gesamtpaket passt somit einfach für beide Seiten optimal.“

Lorenz, herzlich willkommen in Selbitz. Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei der SV.