Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr stellt Fußball Landesligist SpVgg Selbitz auch dieses Jahr wieder ein hochrangig besetztes Pokalturnier auf die Beine. Am Wochenende 23./24. Juni lädt die SpVgg Selbitz zum 2. Autohaus Exner-Cup ein.

Und wie im letzten Jahr kann sich auch diesmal das Teilnehmerfeld mehr als sehen lassen. Neben den beiden großen ostoberfränkischen Traditionsklubs, der SpVgg Bayreuth und der SpVgg Bayern Hof, hat auch die Bundesliga-Reserve des 1. FC Nürnberg ihr Kommen zugesagt. Nach 1949 und 2014, als die Traditionself des Clubs zu Gast, auf der damals noch „Grünen Au“ war, der dritte Auftritt dieses traditionsträchtigen Vereins in Selbitz. Die U21 des Clubs nutzt das gesamte Wochenende für ein Kurztrainingslager. Mit Erik Engelhardt (Enchenreuth) und dem ehemaligen Hofer Maximilian Krauß (Münchberg) dürften auch zwei Spieler aus der Region in der blutjungen Truppe von Trainer Reiner Geyer stehen. Im ersten Halbfinale treffen am Samstag um 15 Uhr zunächst die SpVgg Bayreuth und die SpVgg Bayern Hof aufeinander. Um 17:15 Uhr fordert dann die neu formierte Selbitzer Landesliga-Mannschaft den Bundesliga-Nachwuchs des 1. FCN heraus. Der Sonntag beginnt um 14 Uhr mit dem Spiel um den dritten Platz, ehe um 16:15 Uhr das Finale steigt. Rund um das Wochenende herrscht in der Selbitzer REWE-Arena Zeltbetrieb. Am Samstag, nach dem 2.Halbfinale, ist auch ein Public Viewing für das WM-Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden geplant (20 Uhr). Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt. Die SpVgg Selbitz bedankt sich noch einmal ausdrücklich bei seinen Sponsoren, Gönnern und ehrenamtlichen Helfern, ohne die so ein Event nicht zu stemmen wäre. Ein besonderer Dank gilt dem Hauptsponsor Jörg Neupert vom Autohaus Exner.

Spielplan:

Samstag, 23. Juni, 15:00 Uhr