Mit Marcel Gebhardt vom Kreisligisten ATSV Münchberg-Schlegel wechselt ein vielseitig einsetzbarer Akteur zum Selbitzer Landesligisten.

Bereits vor der nun Saison 2017/18 hatte man mit „Matze“ Kontakt aufgenommen, doch damals hatte der Münchberger schon einem Wechsel vom FC Eintracht Münchberg zurück zu seinem Stammverein, dem ATSV zugestimmt, und stand damit im Wort.

Der 24-jährige Mittelfeldspieler meint von sich selbst, er habe, bis auf Torwart, quasi schon jede Position spielen müssen, fühlt sich aber entweder im zentralen Mittelfeld oder auf der linken Seite am wohlsten. In der aktuellen Spielzeit brachte er es bei den stark abstiegsgefährdeten Eisteichkickern schon wieder auf beachtliche 20 Saisontreffer, und das als vornehmlich defensiv orientierter Spieler. Besonders gefürchtet sind dabei seine Freistöße. Gerade für diese Aufgabe hatten die Selbitzer in der Vergangenheit nicht gerade Spezialisten in ihren Reihen.

Trainer Henrik Schödel: „Wir sind überzeugt, dass Marcel uns sofort weiterhelfen kann, zudem ist er auf mehreren Positionen einsetzbar. Das ist natürlich immer ein Vorteil.“

Herzlich Willkommen in Selbitz, Marcel. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei der SV.