Vom 1.FC Trogen wechselt der 22-jährige Christian Pätz in den Frankenwald. Der offensive Außenbahnspieler genoss seine fußballerische Ausbildung im Nachwuchsbereich der SpVgg Bayern Hof, ehe er zum damaligen Landesligisten ASV Hollfeld wechselte. Zur Saison 2015/16 schloss sich, der aus dem thüringischen Zoppoten stammende Lehramtsstudent dann dem 1.FC Trogen an. Leider hatte er in seiner Zeit auf dem Trogener „Bühl“ einige Verletzungsproblem, wodurch er immer wieder für längere Zeit ausfiel.

Nun ist der drahtige Schlacks, der mit der Bamberger Fußball-Uniauswahl gerade erst eine wochenlange Südamerikareise hinter sich gebracht hat, wieder voll einsatzfähig. Er freut sich ungemein auf seine neue Aufgabe, wenngleich seine Aufmerksamkeit aktuell noch voll und ganz der anstehenden Relegationsrunde mit dem FC Trogen gilt. Zum Abschied möchte er unbedingt seinen Beitrag zum Klassenerhalt des FCT leisten des leisten.