Beide Vollmannschaften müssen Auswärts antreten +++ U19 empfängt Kondrau +++ U17 Spiel wurde verlegt +++ U15 vs Moschendorf

Für unsere beiden Herrenmannschaften stehen dieses Wochenende jeweils Auswärtsspiele auf dem Programm. Unser LL-Team reist am Samstag, Anstoß 15 Uhr, zum Hochfranken-Derby nach Mitterteich. Durch die beiden jüngsten Sieg gegen Sonnefeld und in Baierdorf sieht es für unsere Blau-Weißen mit dem vorzeitigen Klassenerhalt nun sehr gut aus. Rein rechnerisch fehlen zwar noch drei Zähler, aber wenn unser Team Defensiv wieder so stabil wie über weite Teile der letzten Spiele auftritt, sollte der Klassenerhalt nur noch eine Formalie sein.

Für das Juniorteam geht es am Sonntag zur SG Ort/Oberwießenbach II. Nach dem 4:1-Sieg über den Ligaprimus aus Münchberg geht es diesmal gegen eine Truppe aus dem hinteren Tabellendrittel. Die Mannen um Spielertrainer Marco Krapp haben den Klassenerhalt aber bereits in der Tasche, sodass es wohl ein offenes Spiel ohne taktische Zwänge geben wird. Anstoß der Partie am Orter Kirchspitz ist um 13 Uhr. Im Anschluss empfängt dann die Kreisliga-Mannschaft der SGO den FC Stammbach.

Nach der 0:1-Niederlage bei der JFG Frankenwald hat unsere U19 am Samstag um 15 Uhr die SF Kondrau zu Gast. Nachdem der Zug nach ganz vorne wohl abgefahren ist, geht es für die Knörnschild-Elf in den nächsten Wochen nur noch um eine gute Endplatzierung. Gegen den Tabellensiebten soll ein Dreier herausspringen, zumal aus dem Hinspiel (1:2-Niederlage) noch etwas gut zu machen ist.

Das eigentlich am Sonntagvormittag stattfindende Spiel unserer U17 bei der JFG Höllental wurde nach Absprache beider Klubs verlegt. Als neuer Termin wurde der 15. Mai um 18:30 Uhr vereinbart. Der Verband hat der Verlegung bereits zugestimmt.

Nach dem Baupokal-Finale, das unsere U15 am Dienstag gegen die JFG Stiftland (Bezirksoberliga) nach großem Kampf mit 0:3 verlor, geht es am Samstagvormittag (Anstoß 10 Uhr) in der Liga weiter. Zu Gast in Naila ist der der VfB Moschendorf. Mit einem Sieg wollen sich unsere Jungs die gute Ausgangspostion im Titelkampf offen halten. Am Mittwoch steigt dann in Töpen das wohl vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft bei der JFG Bayrisches Vogtland.