Mit Felix Strootmann hat ein weiterer Spieler des aktuellen Kaders seine Zusage gegeben, auch in der kommenden Saison das Blau-Weiße SV-Trikot überzustreifen.

Der eingefleischte Sechziger-Fan hat sich nach der Winterpause durch beständig gute Leistungen in die Stammelf gespielt, und sich auf der eigentlich für ihn ungewohnten Position links in der Viererabwehrkette zu einem absoluten Fixpunkt gemausert.

Trainer Henrik Schödel über den 23-jährigen Defensivallrounder: „Strooti ist zwar aktuell schon in der vierten Saison in Selbitz, hat aber studien- und berufsbedingt immer wieder längere Fußballpausen einlegen müssen, wodurch er nie in einen richtigen Rhythmus kam und sein ganzes Potential abrufen konnte. Jetzt, nach der Winterpause, hat sich seine Situation dahingehend geändert, dass er regelmäßig trainieren kann, was sich auch in seinen Spieleinsätzen niederschlägt. Er ist immer sicherer geworden und macht so gut wie keine Fehler im Spiel. Zudem kann ich ihn quasi auf jeder Position in der Kette spielen lassen. Wir können uns 100%ig auf ihn verlassen und sind daher sehr froh, dass wir weiter mit ihm planen können.

„Strooti“, wenn jetzt noch deine Löwen aus Giesing den Aufstieg in die 3.Liga schaffen, so wäre das noch das Tüpfelchen aufs „i“. Wir freuen uns, dass du unseren Weg weiter mitgehst und wünschen dir eine weiterhin erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit in Selbitz.